Fototräume 2018

Volker erstellte das Thema Fototräume 2018

6 Jahre 2 Wochen her

Hallo,

ich stecke mir jedes Jahr besondere Fotografie-Ziele. Mich würde daher interessieren, wie Eure Vogelfotografie-Träume dieses Jahr aussehen?

Was ich diese "Saison" gerne realisieren würde:

  • Weitere Wasserrallenaufnahmen
  • Eisvogel-Paarung
  • Schwarzspechtaufnahmen
  • Wasseramsel: Fütterung der Jungen im Wasser und auf Steinen etc.
  • Weitere Wiedehopfaufnahmen
  • Weitere Sperlingskauzaufnahmen
  • Blaukehlchen
  • Kuckuck

Mein absoluter Traum: Technisch hochwertige Fotos vom Ziegenmelker (Nachtschwalbe)


Viele Grüße
Volker

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hahn antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

6 Jahre 2 Wochen her

Eisvogel, Wasseramsel und Schwarzspecht stehen bei mir auch oben auf der Liste, da sie in meiner näheren Umgebung anzutreffen sind. Allerdings bin ich noch mit dem "Scouting" beschäftigt, sprich erst mal geeignete Stellen zu finden, an denen ich ihnen nahe genug kommen kann ohne zu stören, mal sehen ob ich da erfolgreich sein werde. Den Eisvogel hab ich an der Ruhr dieses Jahr immerhin schon ein paarmal zu Gesicht bekommen, nur der geeignet Standort fehlt noch. Bei Schwarzspecht und Wasseramsel hingegen hab ich nur eine Idee wo ich sie antreffen könnte, aber gesehen habe ich sie noch nicht.
Volker ich wünsche dir viel Erfolg bei Erreichen deiner Ziele 2018!!
Grüße Steve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

6 Jahre 1 Tag her

Fototräume 2018? Hm, ich bin im Moment froh, wenn ich überhaupt einmal zum Fotografieren komme...

Derzeit hütet "meine" Wasseramselfamilie ihren Nachwuchs noch im (Kunst-)Nest. Doch es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die Rasselbande die Umgebung erforscht. Da möchte ich - wenigstens für die ersten Tage - mit dabei sein. Und endlich einmal vernünftige Fotos von der Fütterung bekommen...

Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Eisvogel, Bienenfresser, vielleicht auch irgendwann einmal Zipp- und Zaunammer. Tja, und dann träume ich noch von der Wasserralle... :silly:

Euch allen viel Erfolg beim "Abarbeiten" Eurer Wunschliste(n) :cheer: und viele Grüße

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Achja Foto- oder Beobachtungsträume gibt es so einige.
Gestern konnte ich mir einen erfüllen: Fischadler in der Oberpfalz beobachten und sogar (wenn auch aus großer Entfernung) bei der Paarung fotografieren.
Im Sommer möchte ich unbedingt das erste Mal Bienenfresser sehen, außerdem steht ein balzender Auerhahn auf der Liste - leider hatte ich letztes Wochenende keinen Erfolg, obwohl die riesigen Hähne eigentlich schon sehr aktiv sind.
Ein Blaukehlchen fehlt mir auch noch!

Gern würde ich auch nochmal wie vor zwei Jahren den Eisvogelnachwuchs beim Ausfliegen erwischen und bin deshalb regelmäßig zur Kontrolle bei einem Brutpaar - zur Zeit ist noch kein Nachwuchs geschlüpft, aber es wird fleißig gebrütet.

Zu guter Letzt einige Tiere ohne Federn: Ziesel (noch nie gesehen) und Biber (schon erfolgreich fotografiert, aber schon länger nicht mehr).

Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfcgn antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Viel Erfolg bei Deinen Exkursionen :-)

Übrigens Ziesel... Kennst Du eigentlich das "Eurasische Raketenziesel"? ;-)



Viele Grüße
Wolfgang

Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von wolfcgn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Michael antwortete auf das Thema: Fototräume 2018

5 Jahre 11 Monate her

Danke, dir wünsche ich auch viel Erfolg.
Das Raumfahrtziesel kannte ich nocht, ist aber echt lustig anzusehen :)

Viele Grüße, Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.